Sonntag, 10. Februar 2008

Solway Lass - Segeln durch die Whitsundays 02.02. - 05.02.2008

Wohl mit das Beste was ich auf meinem Trip gemacht habe! Nachdem ich die Bilder von den Whitsundays im Internet gesehen habe und gelesen habe, dass man durch die 74 Inseln durch segeln kann war das fest eingeplant in meinem Trip. Also ab nach Airlie Beach! Musste dort dann erstmal noch 2-3 Tage warten bevor es aufs schiffe geht. Hatte aber ne fantastische Zeit dort! Immer dann wenn man am Wenigsten erwartet, passieren wirklich die besten Dinge! Hab dort Charlotte aus London und Shag aus Bangladesch kennengelernt mit denen ich die Naechte durchgefeiert habe und danach in die Lagune gehuepft bin bis zum Fruehstueck! haa...amazing! So viel gelacht! hammer. Charlotte hat mich dann noch ueberredet wie ein echter Pirat aufs Segelschiff zu gehen. Sie hat mir ein Kopftuch und eine Augenklappe verpasst und soo sollte es dann losgehen. Zum Gleuck bin ich nicht allzusehr aufgefallen, weil die Crew uns mit Piratenflagge und Kopftuechern begruesst hat. Also alles richtig gemacht!

Die Segeltour ging also los bei stroemenden Regen.. alle waren in den Kabinen, ausser Timo schnappt sich ein Regenmantel und steht beim Skipper und beobachtet die Gegend! Am naechsten Tag hat es aufgeklart und das zur richtigen Zeit, weil wir vor dem Whitehaven Beach geankert hatten. Der Ausblick war traumhaft und meine Augen hatten es schwer den Beach anzuschauen. Selbst mit Sonnenbrille, weil es einfach nur weiss war! Also, rauf auf den Strand, Stingersuit an (weil Stinger saison und das brennt hoellisch hab ich mir sagen lassen) und rein ins kuehle Nass an einem der zehnt schoensten Straenden der Welt.

Danach ging es weiter an unseren Abendankerplatz, wo wir noch die Chance hatte zu schnorchel oder ein bisschen am Seil zu schwingen!

Weiter ging es am naechsten Morgen zu einem weiteren superschoenen Schnorchel Reef.. Superbunte Fische, schoene Korallen, Schildkroeten, ja sogar Delfine waren in unserer Naehe! Dann wieder segeln, vorne im Netz leigen und die gegend geniessen bevor wir in einer wunderschoenen Bucht ankerten um uns von dem Strand aus den Sonnenuntergang anzuschauen. Hammer! Der Abend klang aus mit 4-5 Delfinen die ein paar Stunden unser Schiff umkreisten weil das Licht Calamari anzog und so eine optimale Futterquelle fuer Delfine war.

Am naechsten Tag durfte ich fuer ein halbe stunde dann das schiff steuern...Ich fands cool! Dank an die Crew. Es war fantastisch!!

Solway Lass - Segeln durch die Whitsundays

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na, ja, wunderschöne Bilder, aber Mai kann es doch noch nicht sein, auch nicht in Australien ....o.k. verstehe, wenn man Urlaub hat und noch dazu in so einer schönen Gegend, dann vergisst man mal die Zeit. Viel Spass noch ... wir hören uns. Ma/Pa

Anonym hat gesagt…

Fimo, so langsam solltest du mal wieder auffrischen hier und erzählen, was ihr beiden da so treibt. Seid ihr im Van unterwegs gerade?
Schon Frodo und Sam gespielt und Orks gejagt?
Und was macht das Sky Diving????
LG, Moritz

Anonym hat gesagt…

ja timo, wann gibts neues?
wir sind alle gespannt auf deine erzählungen.
lass noch was von dir hören,
ehe wir uns sehen.
liebe grüße
judith/steffen