Bin einer von drei Personlern, die sich um 1300 Mitarbeiter kümmern. Irgendwie läuft das hier nur ein bisschen anders ab als ich es z.B. von Siemens gewohnt bin. Hier sind nämlich die Manager vor Ort für ihre Mitarbeiter verantwortlich und die Abteilung in der ich sitze übernimmt eher die strategischen Aufgaben, wie z.B. Einstellungsmethoden entwickeln, Tools für die Manager bereitstellen, Versuchen die Fluktuationsrate zu minimieren u.s.w.! Ich bin dort voll mit eingebunden und vollwertiges Mitglied des Teams! Mit Jasper und Don (meine beiden Chefs) versteh ich mich sehr gut! Witze sind an der Tagesordnung, Jasper fragt mich Montags über die Bundesliga aus und ich versuche dem allen gerecht zu werden. Fällt aber auch nicht all zu schwer.
Zur Location...das hat mich umgehauen! Ich brauche zwar morgens ca. ne dreiviertel Stunde zur Arbeit, aber das lohnt sich. Pyrmont heißt der Stadtteil und das Gebäude liegt direkt am Ende vom Darling Harbour.
Aber seht selbst:

![]() |
| 2007-09-10 Sydney |
Meine Aufgaben sind NOCH relativ unstressig. Einlesen, ein bisschen Research, Leute einstellen und Interviewfragen zusammenstellen!! Mehr gibt es bestimmt in den nächsten Tagen und Wochen! Erstmal alles super!


3 Kommentare:
Hey Timo, das hört sich doch schon einmal sehr gut an. Die Arbeit scheint dir Spaß zu machen und dein Arbeitsplatz scheint auch nicht der schlechteste zu sein - direkt am Wasser.
Grüße nach Down Under
Marius
Hell yeah... Timo...alles richtig gemacht.Sehr cool! Freut mich! Thai Flagge geht natuerlich klar! (Letzter) Gruss aus Bangkok nach Sydney.Dan.
Alles richtig gemacht!
Kommentar veröffentlichen